30419 Hannover - Herrenhausen

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
PLZ 30419
Ort Hannover - Herrenhausen 
Strasse Herrenhäuser Strasse
Bundesland Niedersachsen
Wann wird in der Regel gespielt?  
Platz öffentlich zugänglich?  
Platz von jedermann nutzbar?  
Toiletten in der Nähe?  
Verein: SG Allez Allee Hannover e.V.
Kontakt  
Homepage www.allez-allee.de/
Anmerkung  

Kommentare  

Karl Wilhelm Goebel
+4 # Karl Wilhelm Goebel 2015-01-09 14:41
:lol:
Das Boule-Festival Herrenhausen 2015 in der Woche vor Pfingsten (24. u. 25. Mai 2015) wirkt fast schon wie eine "Vorgruppe" für die inzwischen berühmten KunstFestSpiele HerrenHausen, die vom 29. 5 - 14.6.2015 unter der Leitung des neuen Chefs Ingo Metzmacher stattfinden.
Warum sollte man das Boule Festival nicht wie ein "Vorspiel" mit viel mehr Teilnehmern und sehr viel mehr Zuschauern in dieser f - u - n tastischen Barockkulisse integrieren.
Herr Metzmacher, ein kreativer in Hannover geborener Künstler entdeckt vielleicht bald das Potenzial für eine ungewöhnliche Ausweitung, wie sie vor Jahrhunderten in Herrenhausen durchaus denkbar war. Königliche Spiele...
Antworten
Karl Wilhelm Goebel
+19 # Karl Wilhelm Goebel 2014-10-17 16:46
:-)
Wie in anderen deutschen Residenzstädten bildet das königliche Herrenhäuser Umfeld eine großartige Kulisse für das kultivierte Boule-Spiel.
Jährlicher Höhepunkt ist hier ein Festival von überregionaler Bedeutung. Die Landeshauptstad t und die Region sind m. E. aufgefordert, alles zu tun, um die Internationalit ät noch stärker als bisher zu fördern. Die Boule-Region Hannover mit ihren mehr als 50 Vereinen und Gruppen stützt bereits den anspruchsvollen Tourismus, wie ihn gerade Herrenhausen vorzüglich erlaubt.
Die bisher dort schon Aktiven verdienen öffentliche Anerkennung!
Antworten
Karl Wilhelm Goebel
+5 # Karl Wilhelm Goebel 2014-11-02 18:35
:lol: Soeben beschlossen:
Auch 2015 wollen die Aktiven die Woche vor Pfingsten zu einem High-Light der hannoverschen Boule - Szene gestalten.
Sagen Sie es weiter: Es lohnt sich neben dem Kulturvergnügen "Herrenhausen" dem sportiven Treiben auf der 2 km langen Allee einige Aufmerksamkeit zu widmen. Warum wollen sie nicht auch einmal im anglophilen Hannover ein französisches Volksvergnügen genießen? Vielleicht sind sie schon morgen oder übermorgen ein aktiver Haupt- oder Neben-Bouler... In der Region Hannover gibt es heute schon ca. 50 Anlaufstellen.. .
Antworten