29221 Celle / Sankt Georg Straße

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
PLZ 29221
Ort Celle
Strasse Sankt Georg Straße
Bundesland Niedersachsen
Wann wird in der Regel gespielt? keine Angabe
Platz öffentlich zugänglich? ja
Platz von jedermann nutzbar? ja
Gibt es eine Beleuchtung auf dem Platz? nein
Toiletten in der Nähe? nein
Verein: Öffentlicher Bouleplatz
Kontakt Keine
Homepage  
Anmerkung Nur ein Platz mit den Maßen 16 x 4 m. Schöne Parklage. Parkplätze unweit.

Kommentare  

Karl Wilhelm Goebel
+1 # Karl Wilhelm Goebel 2015-05-20 09:26
:-| Die Bürgerinitiativ e ist ja löblich, das Sponsorentun und die Rede der Ortsbürgermeist erin: Alles nett. Die "Bande" aus Holz passt nicht zum Pétanque. Man hätte sich vorher an den Verband wenden sollen...Maße, Anzahl
Jetzt spielen da 2 oder 4 oder 6 Menschen und alle anderen stehen herum...
Antworten
Goebel, Karl Wilhelm
+1 # Goebel, Karl Wilhelm 2015-04-14 07:27
Touristenmagnet Residenzstadt Celle
Pétanque-Spieler sind auch in Deutschland (DPV) gut organsiert. Manche wählen ihre Reiseziele gerne nach der Vorauswahl über www.bouleplaetze.de
Verwundert waren sie stets, weshalb der bedeutende, internationale, Besuchsmagnet „Celle“ nicht wenigstens ein übliches 6 - Felder – Spielangebot hatte. Z. B.. als Anhängsel in einer (größeren) Tennisanlage. Meistens ermöglicht auf Grund des bekannten Nachfrage – Wandels, auch im Tennis. Dort beanspruchen die Boulespieler räumlich gerade mal einen einzigen, einfach umfunktionierte n, Tennisplatz.
Nun ist in Celle ein bescheidener Anfang gemacht. In Zukunft dürften die anzustrebenden (mindestens) 6 Turnierfelder je 15 x 4 m ohne Umrahmung sein. Dort können auf einem Spielfeld i. d. R. bis zu 6 Personen (Triplette) ihre Fertigkeiten messen. Bei z. Z. ca. 68 Tsd. Einwohnern ist das Spieler - Potenzial erfahrungsgemäß und nicht optimistisch gerechnet: > 75 Personen.
Der vorhandene Presssand mit Split wird über die Regenfälle eine höhere Verdichtung erfahren. Das muss man dann mögen.
:roll:
Antworten